Instagram – Die Basics

Instagram ist eines der erfolgreichsten Social Media Portale. Es eignet sich hervorragend, um auf sein Business oder die eigene (persönliche) Marke aufmerksam zu machen und so mehr Reichweite und Visibilität zu erlangen. Vor allem, wenn man es richtig nutzt und einsetzt!

Leider keine Termine vorhanden

Instagram – Die Basics

  • Kursbeschreibung
  • Ablaufplan
  • Trainer
  • Fragen zum Workshop

Erfolg durch mehr Visibilität und Reichweite

Instagram ist eines der erfolgreichsten Social Media Portale. Es eignet sich hervorragend, um auf sein Business oder die eigene (persönliche) Marke aufmerksam zu machen und so mehr Reichweite und Visibilität zu erlangen. Vor allem, wenn man es richtig nutzt und einsetzt!

Der Workshop liefert das richtige Know-How, um mit Instagram zu punkten. Welche technischen Features gibt es und was sind die inhaltlichen Grundlagen? Wie finde ich die richtige Instagram Strategie für mich? Wie gestalte ich ein attraktives Profil und generiere damit Follower? Welche Tipps, Tricks und Trends muss ich kennen? Und wie geht das eigentlich mit den „Instagram Stories“? Im Workshop bekommst Du die Antworten und erfährst noch vieles mehr.

Du erfährst im Workshop

  • alles über technische und inhaltliche Grundlagen zu Deinem Instagram Account und dessen Funktionen, sowie den Kanälen
  • wie Du Deine eigene Instagram Strategie entwickelst, richtig umsetzt und damit Deine Zielgruppe erreichst
  • wie Du Posts und Stories erstellst und Dich am besten präsentierst, um ein attraktives Profil aufzubauen und damit Follower anzuziehen
  • wie man professionelle kreative Inhalte für Instagram erarbeitet, erstellt und veröffentlicht
  • Do‘s und Dont’s sowie Tipps, Tricks, Hacks und Apps
  • On Top: Auch nach dem Workshop kannst Du die Trainerin kontaktieren und jederzeit um Rat fragen.

Ziel des Workshops

Instagram ist heute ein wichtiges Marketing-Tool um auf sich aufmerksam zu machen. Damit es auch gelingt, ist es wichtig die Grundlagen dieser Plattform zu verstehen und die Kanäle richtig einzusetzen. Nach diesem Workshop weißt Du genau wie Du Instagram als Booster für Dich nutzen kannst. Die praktischen Übungen und vielen nützlichen Tipps zu den Do’s und Dont’s machen Dich fit für Instagram und Du kannst sofort loslegen. On Top kannst Du die Trainerin auch nach dem Workshop noch jederzeit kontaktieren und um Rat fragen.

Methoden im Workshop

Der Workshop besteht aus Theorie und vielen praktischen Übungen zur sofortigen Umsetzung des Gelernten. Beim „learning by doing“ zeigt sich schnell, wo noch Erklärungsbedarf besteht und auch der kollegiale Austausch mit anderen Teilnehmern hilft neue Perspektiven zu gewinnen.

Zielgruppe des Workshops

Der Workshop eignet sich für Anfänger im Instagram Marketing, die mehr über die Möglichkeiten von Instagram erfahren wollen. Sei es auf privater Ebene oder für Mitarbeiter in Marketing- und Vertriebs-Positionen. Ein bereits bestehender Instagram Account ist nötig.

Tag 1

09:15 – 09:30
Ankommen
09:30 – 12:30
Workshop Part 1
12:30 – 13:30
Mittagessen
13:30 – 17:30
Workshop Part 2
17:30 – 17:45
Ausklang

Katrin Dörrler

Nach dem Abschluss als Kommunikationswirtin hat Kati Dörrler im Marketing bei Start-Ups, Werbeagenturen und großen Konzernen, zuletzt bei einem Filmverleih, sehr viel Erfahrung gesammelt, Personal geführt, Budgets verantwortet, Projekte geleitet und auf Agentur als auch auf Kundenseite angestellt sowie freiberuflich gearbeitet. Bei „heymoms“ berät sie heute Business-Moms zu Marketing- und Kommunikationsthemen und begleitet sie als Sparinsgpartner um das Business erfolgreicher zu machen. Social Media hat heute im Marketing einen festen Platz und ist für viele das perfekte Fenster um die Zielgruppe zu erreichen. Deshalb stand es außer Frage sich auch in diesem Bereich zu spezialisieren. All das Wissen und die Erfahrung möchte Kati Dörrler weitergeben, um auch andere erfolgreicher zu machen. Denn mit dem richtigen Zusatzwissen kann jeder seine Talente noch besser einsetzen.

Ist für das leibliche Wohl gesorgt?

Aber ja! Bei uns bekommst Du ein kulinarisches Rundum-Sorglos-Paket.

Morgens beginnen wir den Tag mit gesunden Snacks und Kaffee oder Tee, je nach Gusto. Mittags gibt’s dann etwas Warmes, das ist wichtig – wusste Mutti schon. Und auch gegen den Durchhänger am Nachmittag haben wir etwas für Dich in petto.  Getränke, wie Wasser und Säfte, sind ebenfalls frei zur Verfügung. Weil wir nachhaltig nicht nur “sagen”, sondern auch “tun”, sind unsere verwendeten Produkte bio oder regional. Und immer von bester Qualität. Freu Dich drauf!

Kann man den Kurs stornieren?

Generell gilt, du kannst die Buchungen bis 21 Tage vor Beginn des Workshops stornieren. Danach ist du die volle Gebühr fällig. Du kannst aber gerne statt Dir eine andere Person am Workshop teilnehmen lassen. Ausführlich kannst du dazu alles in unseren AGBs nachlesen.

Weil auch immer etwas Unvorhergesehenes passieren kann, sind wir bemüht, gemeinsam mit Dir eine Lösung zu finden, sollte deine Teilnahme am gebuchten Workshop nicht möglich sein. Bitte kontaktiere uns einfach.

Unterkünfte in der Umgebung.

Rund um den Starnberger See gibt es eine Menge schöner Unterkünfte jeder Preisklasse. Ob Hotel, AirBnB oder Pension – direkt am See oder doch lieber in der Stadt.

Bitte kontaktiere uns, wir helfen dir gern, das Passende zu finden. Bei einigen Unterkünften gibt es auch Sonderkonditionen für Academy-Teilnehmer.

Wo findet der Kurs statt?

Du findest uns in Berg, einem kleinen Ort am Ostufer des Starnberger Sees. Mitten im Grünen und doch gut angebunden.

Lohacker 15, 82335 Berg am Starnberger See

Mit dem Auto bist Du aus München Mitte in ca. 25 Minuten bei uns. Parkplätze sind vorhanden. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (S-Bahn und Bus) ab München Hauptbahnhof, erreicht man uns in 50 Minuten.

Die Italiener haben ihr “dolce vita”, die Franzosen das “savoir vivre” – und die Münchner den Starnberger See! Von der editz Academy läuft man gemütliche 10 Minuten zum Ufer – dort kann man herrlich flanieren , aufs Wasser gucken, oder in einem Café die bayerische Lebensart genießen. Wenn Du mehr über die Sehenswürdigkeiten in der Umgebung wissen willst, kontaktieren uns gerne.

Weitere interessante Workshops:

13.02. - 15.02.2020
Online, Redaktion

The glory of a story – Storytelling in drei Akten

Geschichten erleben. Geschichten erzählen. Formatiertes Storytelling im TV-Dokutainment.